Kleine Gruppen, große Wirkung!
Unser absoluter Anspruch! Alles muss leicht erlernbar, jederzeit wiederholbar und sofort umsetzbar sein - so die Präambel von Gründer Oliver Groß, was er selbst seit über 30 Jahren unter Beweis stellt. Selbst die jüngsten Teilnehmer seiner Jugendförderung können innerhalb kurzer Zeit eine sichere und überzeugende Rede halten. In seinen meist kleinen Seminargruppen von max. 8 Teilnehmern hat er schon über 10.000 Menschen trainiert. Ob Studierende, Mitarbeiter, Führungskräfte, Unternehmer, Wissenschaftler und Politiker – es sind die vielen Praxisübungen, sein enormer Wissens- und Erfahrungsschatz sowie seine bescheidene und diskrete Art, die alle an seinen Trainings schätzen.

Unsere Seminare finden regulär in  deutscher Sprache statt!

Seit 30 Jahren sind unsere Teilnehmer überwiegend Expertinnen und Experten aus der Wissenschaft und Technik. Mit unseren Seminaren, Webinaren und Workshops bieten wir ihnen die Möglichkeit, ihre Kommunikation zu verbessern. Dazu trainieren die Teilnehmer, wie sie mit einfachen strukturierten Werkzeugen und Methoden ihre Eloquenz entdecken und stärken sowie mit klarer Kommunikation auf den Punkt kommen. Deshalb finden unsere qualifizierten Seminare in deutscher Sprache statt.


Unsere Erfolgsmodule
Das WWW-Prinzip© Charisma + Persönlichkeit = Autorität
IDEAL-Struktur©       mit Klarheit auf das Wesentliche fokussieren - mit Erfolgsgarantie
Die 4be-Regel©        das Publikum begeistern, berühren, befähigen und bewegen
Das SKL-Prinzip©    wie Sie kurz und schnell auf den Punkt kommen
Erzählphilosophie© Storytelling next Level